Über mich

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge. 

Mario Cohen

Fotografieren und Schreiben sind meine Leidenschaft.

Rosemarie Strobel-Heck

Mein Großvater war Bildhauer. Er schuf lebensgroße Skulpturen aus Stein, wie die „Schwangere Jungfrau“ oder den „Heiligen
St. Georg“. Das Denkmal an die gefallenen Soldaten des Zweiten Weltkriegs steht im fränkischen Herrieden-Neuenstein.

Seinen Lebensunterhalt verdiente er mit Grabsteinen. Er zeichnete mit Bleistift und Lineal die Namen der Verstorbenen auf die meist schwarzen Marmorsteine, schlug sie mit Hammer und Meißel aus und verkleidete sie mit Blattgold. Ich konnte ihm stundenlang bei seiner Arbeit zusehen.

Während meiner Studienzeit in Nürnberg habe ich die Fotografie entdeckt. Fotografiert habe ich schwarzweiß, die Filme und Fotos selbst in der Dunkelkammer im Keller entwickelt. Die Geräte stehen heute in einem Jugendzentrum.

Der Computer hat die sie längst ersetzt. Aber eines hat sich nicht geändert: Ein Auge für das Motiv, der richtige Moment und ein Gefühl für Gestaltung kann keine noch so gute Kamera ersetzen.

Printmedien – Webdesign – Presse – Texte

Ich kreiere Plakate, Flyer, Visitenkarten, Broschüren und Illustrationen, Printmedien für Veranstaltungen, Geburtstage, Jubiläen, erstelle Fotovideos, gestalte Websites,

schreibe Pressetexte, Interviews, Reisebeschreibungen und Geschichten. Unter anderem fotografiere und schreibe ich für die Karlsruher StadtZeitung die Kolumne „ich habe Zeit für andere“.

Unterwegs

Im verspiegelten Aufzug eines Hotels in Hanoi
Im verspiegelten Hotelaufzug in Hanoi
Im Haifischmaul, Naturkundemuseum Kapstadt
Im Haifischmaul, Naturkundemuseum Kapstadt
Am Kap der guten Hoffnung, Südafrika
Vor einem Spiegel auf dem Schiff nach Norwegen
Vor einem Spiegel auf dem Schiff nach Norwegen

Mehr erfahren

Foto-Fantasien background image
Gefällt dir das Bild? Schreib mir: kontakt@foto-fantasien.com. Ich freue mich auf deine Nachricht.
error: Content is protected !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner