Sonntags bin ich oft schon morgens mit der Kamera unterwegs. An einem Ort, an dem ich noch nie war, entdeckte ich skurrile Bäume, die mir wie Wesen aus einer anderen Welt erschienen.
Naturgewalt
Ein Sonntagmorgen im März. Die Wiesen sind schon grün, die Bäume tragen noch ihr Winterkleid. Nur vereinzelt gibt es schon ein paar Blüten. Es ist frisch und feucht.
Windschief sind die Stämme der Bäume, wild ihre Kronen. Stürme haben Äste brutal gebrochen. Auf dem Boden liegt noch abgerissenes Geäst.
Knight Fight
Der Kampf mit den Naturgewalten ist überstanden. Wer ist der Sieger?
Der Schrei
Manche haben die Winterstürme wohl nicht überstanden. Ihre Äste sind gebrochen. Von den Stämmen sind nur Reste übrig geblieben. Fast scheint der Baum zu schreien – wie in Edvard Munchs Bildern „Der Schrei“. Munch glaubte einen Schrei zu hören, der durch die Natur ging.
Guten Morgen
Ein Perspektivenwechsel: Aufrecht scheint er sich dem Baumkollegen im Hintergrund zuzuwenden und ihm einen „Guten Morgen“ zu wünschen. Dieser grüßt freundlich zurück und winkt.
Seine Majestät
Mächtig und erhaben inmitten von überwucherndem Brombeergestrüpp überblickt der Baum das Geschehen auf der Wiese unter ihm. Ein Schleier aus langen Ruten umhüllen seinen Stamm. Die Bäume rechts und links neigen sich ihm zu.
Musik: Under Pressure von Michael Kobrin auf Pixabay
Entdecke Foto-Fantasien
Gönnen Sie sich ein kleine Auszeit. Entdecken Sie die faszinierenden Welt der Fotografie. Ob atemberaubende Landschaften, Reisedokumentationen. Auf der Seite „News“ erscheint jeden Monat ein neues Bild. Sie erfahren, wann die nächste Ausstellung stattfindet.
Die nächste Geschichte: Invasion
14.000 km Stromleitungen bringen Energie vom Norden in den Süden. Die überwiegend schwarz-weißen Fotos dokumentieren die Bauetappen. Die Geschichte dazu ist Fantasy.
Mehr Stories lesen
eine Wanderung durch das traumhafte Eyachtal im Schwarzwald – merkwürdig geschrumpelte Eier beim Frühstück – ein Sonntagsspaziergang mit Begegnungen zerzauster Bäume
Feedback geben
Hat Ihnen die Seite gefallen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht.