Alesund

Das gelbe Haus in Ålesund

Eine Reise mit den Hurtigruten entlang der Küste Norwegens zählt zu Recht zu den schönsten Schiffsreisen der Welt. Die Postschiffe dienen dem öffentlichen Verkehr. Unterhaltungsprogramme gibt es nicht, außer der traditionellen Eistaufe, wenn der Polarkreis überquert wird. Mein Schiff hieß „Kong Harald“.

Es machte in Ålesund Station. Die Innenstadt brannte im Januar 1904 fast völlig nieder und wurde im Jugendstil wieder aufgebaut. 418 Stufen muss man erklimmen, um die traumhafte Aussicht auf den Berg Aksla zu genießen. Beim Aufstieg fiel mir ein Gebäude auf, das durch seine gelbe Farbe sich von allen anderen abhob.

Alle Fotos sind digitalisierte Analogaufnahmen.

Foto-Fantasien background image
Gefällt dir das Bild? Schreib mir: kontakt@foto-fantasien.com. Ich freue mich auf deine Nachricht.
error: Content is protected !!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner